erzählt einen vom Pferd

 

Mikrofon, Kamelle, Kamera

 

---

 

"Finn-Ole Heinrich porträtiert Menschen als Mosaike aus Erlebtem. Close-ups in den Stories und nach der letzten Seite dann doch menschliches Leben in der Totalen. Er hat ein Diplom im Filmemachen, das wird auch beim Schreiben immer wieder sichtbar.

 

Seine intermedial changierenden Projekte umfassen einen Roman, zwei Erzählbände, Hörbücher, Videoclips, ein Kinderbuch und ein Buch ohne Seiten im Internet. Er bewegt sich zwischen Poetry Slam und gymnasialer Oberstufe, zwischen Island und Otterndorf. Sein Heimathafen liegt an der Elbe."

(Leonie Krutzinna)

 

"Ein sensationelles Erzähltalent!"

(NDR info)

 

"Sollte es ihm gelingen seinen intensiven, klaren und treibenden Stil beizubehalten (dass ihm die Ideen ausgehen ist wahrlich nicht zu erwarten), dann unterhalten wir uns in drei Jahren nicht mehr über eine der größten Hoffnungen der deutschen Literatur sondern über einen der größten Autoren seiner Generation."

(Triggerfish.de)

 

"...vielleicht hat genau das der jungen deutschen Literatur gefehlt.“

(ZEIT.DE)

 

„Dieser Mann ist ein wahrer Live-Tipp.“

(WDR, 1Live)